Über uns

Kick-Media – Wir lieben Entertainment.

Public Relations, Künstler- und Rechtemanagement, Künstlervermittlung, Social Media Marketing, News-Redaktion, Testimonial-Werbung, Musikverlag, Label u.v.m. – all das gehört zum Portfolio der Kick-Media AG. Eine in dieser Form derartig breit und erfolgreiche Aufstellung im Entertainment-Bereich ist im deutschsprachigen Raum einzigartig.

Mit ihren Tochterunternehmen steht die Kick-Media AG für konzentriertes Entertainment-Know-how und nicht zuletzt für den leidenschaftlichen Umgang mit dem Thema Unterhaltung. Denn: Wir lieben Entertainment.

Zahlreiche bekannte Unternehmen aus der Entertainment- und Medienbranche sowie Markenartikler und prominente Persönlichkeiten vertrauen seit Langem auf die kommunikativen, strategischen und beraterischen Qualitäten der einzelnen spezialisierten Firmen und schätzen die gebündelte Expertise der jeweiligen Kick-Media-Teams.

Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. die Full-Service PR-Agentur Position Public Relations GmbH, die Künstlermanagementfirma Pool Position Management GmbH, die Vermarktungsagentur Brands and Talents GmbH, die Produktionsfirma High Entertainment Productions GmbH sowie das Label Kick-Media Music GmbH. Angeschlossen ist außerdem u.a. die Albatross Musikverlag GmbH.

Entstanden ist die Kick-Media AG im Jahr 2000 durch die Umwandlung der renommierten Kölner EBG-Firmengruppe (Entertainment Beteiligungs-Gesellschaft) in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft. Gründer und Vorstand ist der Medienunternehmer Alexander Elbertzhagen, der seit Jahrzehnten zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschen Entertainment-Branche zählt. Seine Aufbauarbeit für Stars wie Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen und die Band PUR gilt als wegweisend. Elbertzhagen gehörte in den 1990er Jahren zu den Gründern des deutschen Musikfernsehsenders VIVA, der weltweit als Erfolgsgeschichte beurteilt wird. Auch der Musikmesse Popkomm verhalf er seit den 90ern zum Erfolg. Darüber hinaus sind Projekte wie die 1LIVE Krone des WDR, der Cirque du Soleil, der deutsche „Red Nose Day“ bei ProSieben und der Start des Pay-TV-Kanals Fox zu nennen.

Unter Elbertzhagens Ägide erscheint bei Kick-Media seit 2014 der tägliche Branchendienst „smalltalk – Entertainment am Mittag“. 2015 brachte die Gruppe gemeinsam mit dem Verlag Gruner + Jahr das erfolgreiche Frauenmagazin „BARBARA“ mit Editor at Large Barbara Schöneberger auf den Markt.

Team

Kick-Media
Pool Position
Position
Brands & Talents
Kick-Music & Albatross
High Entertainment Productions